Pressemitteilung Ladeport Award 2024

PDF Download

Berlin-Brandenburg Electric e.V. verkündet den Start des 5. Ladeport Awards – Ein Zeichen für Innovation und Engagement in der Elektromobilität

Berlin, 18.03.2024 – Der Berlin-Brandenburg Electric e.V. gibt mit Stolz den Beginn der Nominierungsphase für den Ladeport Award 2024 bekannt. Diese renommierte Auszeichnung würdigt jährlich außerordentliche Leistungen im Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und steht symbolisch für das Engagement und die Innovationskraft auf dem Weg zu einer emissionsfreien Zukunft.

Im fünften Jahr in Folge sucht der Verein nach Initiativen, die einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung der Zugänglichkeit und Effizienz von Ladestationen für Elektroautos leisten. Der Ladeport Award zeichnet sowohl kommunales Engagement als auch die Arbeit innovativer Dienstleister aus und unterstreicht damit die Bedeutung einer fortschrittlichen und nachhaltigen Mobilitätsinfrastruktur.

Für das Jahr 2024 liegt der Fokus des Awards auf “DEUTSCHLANDS BESTER WOHNORTNAHER LADEINFRASTRUKTUR”.

Mit diesem Schwerpunkt möchte der Berlin-Brandenburg Electric e.V. Projekte und Initiativen ins Rampenlicht rücken, die den Alltag von Elektroauto-Nutzern durch leicht zugängliche und effiziente Ladestationen unmittelbar verbessern.

Bis zum 31. August 2024 sind alle Akteure eingeladen, ihre Projekte, die zur Entwicklung einer wohnortnahen Ladeinfrastruktur beitragen, zu nominieren und Teil dieser wegweisenden Initiative zu werden.

Der Ladeport Award dient nicht nur als Anerkennung für herausragende Leistungen, sondern auch als Impulsgeber für weitere Innovationen und Bemühungen im Bereich der Elektromobilität. Er ist ein Leuchtturm des Fortschritts und ein klares Signal an alle Akteure, dass der Übergang zu einer nachhaltigen, emissionsfreien Mobilität eine gemeinsame Anstrengung erfordert.

Für weitere Informationen zur Teilnahme und den Kriterien für die Nominierung besuchen Sie bitte unsere Website https://www.ladeport-award.org

Seit 2020 würdigt der Ladeport Award Engagements zur Bereitstellung öffentlicher Ladeinfrastruktur, die von Nutzern und Enthusiasten der Elektromobilität nominiert werden. Der Preis soll auf den Erfolgsfaktor der Verfügbarkeit von Ladeinfrastruktur aufmerksam machen, den Hochlauf der Elektromobilität fördern und damit zu einer positiven Entwicklung der Klimaziele der Bundesrepublik Deutschland beitragen.

Mehr Informationen unter https://www.ladeport-award.de

Berlin-Brandenburg Electric e.V. mit Sitz in 15526 Bad Saarow

Zweck des Vereins ist die Förderung der Elektromobilität, des Aufbaus öffentlich und halböffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität aus regenerativen Energiequellen. Ziel ist es, die öffentliche Akzeptanz zur Abgas- und Lärmemissionsarmen Mobilität und Energiegewinnung positiv zu beeinflussen und so die Erreichung der Klimaziele der Bundesrepublik Deutschland zu unterstützen.

www.berlin-brandenburg-electric.org

presse@berlin-brandenburg-electric.org